22.07.2014

Aussehen des Mannes immer – Mann sieht der gut aus – Männer und Style

26.12.2012 von  
In den Kategorien Beauty & Style, Style

Scharf Rasur Rasieren Intimpflege Pflege Haare

© / Zed piqs.de

Deutsche Männer sind ziemlich selbstbewusst wenn es um deren eigene Schönheit geht. Schön und erfolgreich sehen Sie sich selbst am besten. Leider Allerdings liegen sie nicht immer ganz richtig und unterschätzen oft ihr eigenes Äußeres.

Deutsche Männer sind ziemlich selbstbewusst

Die Wirklichkeit ist meist ein hässlich reicher Mann, dem man den Alltagsstress ansieht. Im Gegensatz dazu die hübsche junge Frau an seiner Seite. Diese Paar-Konstellation wird es hoffentlich nicht mehr lange geben. Die Junge Generation Mann hat erkannt, das pflege auch Männersache ist und nicht nur Intelligenz und Kontostand als entscheidend für den privaten Erfolg eines Mannes zu sehen sind!

Die Frau wünscht sich ein intelligenten, schönen oder wenigstens gepflegten Mann

Gilette befrage für die Studie “Success and the Modern Man” weltweit über 9.000 Männer zum Thema Aussehen und Erfolg. Ergebnis der Umfrage: es gibt viele verschiedene Männertypen – zum Beispiel die “zufriedenen Herren”, die “entspannten Könner” und die “hippen Trendsetter”. Alle drei sind in Deutschland recht stark vertreten: 28 Prozent der Männer zählen sich zur ersten, 22 Prozent zur zweiten Gruppe. Beide zeichnen sich durch ein sehr selbstsicheres Auftreten aus und geben an, wenig Aufwand für ihr Aussehen zu betreiben.

Das Erscheinungsbild des Mannes gewinnt immer mehr an Bedeutung

Dabei bezeichnen rund 23 Prozent aller deutschen Männer sich jetzt schon als “hippe Trendsetter”, sie achten stark auf ihr gepflegtes Äußeres und glauben dadurch auch erfolgreicher im Job und Privatleben zu sein, wo sie nicht ganz unrecht mit haben. In den USA ist diese Männer-Spezies bereits seit längerer Zeit in der Mehrheit vertreten. Alles weist so gar darauf hin, dass dieser Trend sich auch in Deutschland durchsetzt. Gut die Hälfte aller Teilnehmer der Gilette-Studie sind schon der Meinung, dass das Aussehen für das starke Geschlecht sehr wichtig ist und immer wichtiger wird.

Sich ein ansprechendes Äußeres positiv auf alle Lebensbereiche auswirken kann ist in der Psychologie schon lange bekannt. Gut aussehende Menschen werden in der Gesellschaft als klüger, sympathischer und glücklicher wahrgenommen. Im Fachjargon hat dieses Phänomen so gar ein Namen – “What-is-beautiful-is-good-Effekt” wird er genannt.

Der Mann  gibt im Durchschnitt 40 Euro für Beauty-Produkte aus

Die Frauen standen beim Thema “Ausgaben für Beauty-Produkte” bisher weit vorn und weit stärker unter Druck als Männer. Jetzt holen die Männer auf! Gut auszusehen ist kein Privileg mehr allein für Frauen! Um im Leben erfolgreich zu sein geben auch Männer mittlerweile alles und versuchen den Frauen kaum noch etwas nach zu stehen. Hoffen wir mal das sich der Trend durch setzt und auch die Männerwelt endlich erkennt das Schönheit kein Geschenk, sondern viel Arbeit in Form von Pflege ist!

Wie ist deine Meinung zu diesem Artikel? Schreibt sie uns doch direkt als Kommentar zum Artikel!

P.S.: Du bist bei Facebook? Werde Fan von girlseite.de – das Lifestyle-Magazin für Frauen!
Tipps für girlseite.de? Einfach E-Mail an: redaktion@girlseite.de

quelle: fem.com

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Aussehen des Mannes immer - Mann sieht der gut aus - Männer und Style, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Sag uns deine Meinung

Schreibe uns deine Meinung zu dem Thema...

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.