24.04.2014

Faulsein – aber richtig – Sonntag ist Chill Tag

16.12.2012 von  
In den Kategorien Gesellschaft, Gesundheit

katze-schlaf-muede-schlafen-piqs-Michael-Wilson

© Michael Wilson / piqs.de

Das können vor allem die Deutschen sehr gut!

Aus einer Studie der Hamburger Stiftung für Zukunftsfragen kam es zu folgender Erkenntnis:

Die Freizeit der Deutschen besteht in erster Linie aus Faulenzen und in zweiter Linie am liebsten vor dem Fernseher!

Da wundert es keinen, wenn man nach Feierabend die Menschen eher zu Hause vor dem TV-Gerät erblicken kann als im Freien beim Spaziergang mit dem Hund oder beim Training im Fitnessstudio oder beim Tanzen in einem Tanzkurs.

Sich passiv nach einem anstrengenden Arbeitstag berieseln lassen sagt den Deutschen eher zu als noch im Feierabend Vollgas zu geben!

Auch die Unmengen von Konsumangeboten macht es schwer, überhaupt aktiv tätig zu werden.

Sei es die immer ansteigende Auswahl an Filmen mit mittlerweile schon 3D Effekt oder die neuesten Spielkonsolen mit Spielen, die einem das Gefühl vermitteln, man sei am Geschehen selbst beteiligt – und das vom Wohnzimmersessel aus.

Wo bleibt der Tatendrang mal eine neue Sportart auszuüben oder das neue Museum zu besuchen?

Feststeht, dass man – um aktiv zu werden – auch über das nötige Kleingeld und die nötige körperliche sowie physische Ausdauer verfügen sollte.

Meist ist das Eine oder das Andere nicht gegeben, wodurch man zwangsläufig den Passivitäten ausgesetzt ist.

Ein Hartarbeitender, der gegen 22 Uhr erschöpft nach Hause kommt, wird wohl kaum noch in der Lage sein, sich für eine Stunde ins Fitnessstudio zu begeben.

Ebenfalls wird ein Geringverdiener nicht die Möglichkeit haben, regelmäßig an Theater- oder Museumsbesuchen teilnehmen zu können.

Summa summarum: Faulenzen hin oder her, es ist alles eine Frage der individuellen Betrachtung!


zalando.de - Schuhe und Fashion online

Max Raabe: “faul, aber effizient” (Video)

Mit Anzug und Krawatte oder Fliege: Chanson-Sänger Max Raabe ist ein echter Gentleman – aber sehr faul.

Wie ist deine Meinung zu diesem Artikel? Schreibt sie uns doch direkt als Kommentar zum Artikel!

P.S.: Du bist bei Facebook? Werde Fan von girlseite.de – das Lifestyle-Magazin für Frauen!
Tipps für girlseite.de? Einfach E-Mail an: redaktion@girlseite.de

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Faulsein - aber richtig - Sonntag ist Chill Tag, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Sag uns deine Meinung

Schreibe uns deine Meinung zu dem Thema...

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.