31.10.2014

Wenig Essen heißt viel Abnehmen – Diät Tipps – Gesund Abnehmen

23.10.2012 von  
In den Kategorien Essen & Trinken, Gesundheit

diät - Abnehmen - gesund ernähren

© by piqs.de / Knipsermann

Klingt logisch, ist aber nicht so einfach wie es sich anhört.

Liebe Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt

Wer kleine Portionen zu sich nimmt, wird dafür immer mehr Häppchen am Tag einnehmen, als jemand, der zwar größere, aber dafür kontrollierte Mahlzeiten zu bereitet.

Wer immer wieder kleine Snacks zu sich nimmt, verliert schnell den Überblick und wird im Endeffekt auch nicht weniger oder gesünder essen, als ein normaler Konsument.

In diese Kategorie fällt auch der gerne bemühte Trick vor der eigentlichen Mahlzeit den Magen durch eine kleine Portion schon ein wenig zu beschäftigen und so das Hungergefühl zu verringern.
Woher kommt denn dann der Begriff der Appetithäppchen?
Tatsächlich wird der Betreffende dadurch erst zum Essen stimuliert.
Und  – ehrlich gesagt, wenn es erst mal schmeckt kann man sich nur noch schlecht beherrschen und den kommenden Leckereien ausweichen.

Kleine Tricks können einem aber helfen, den Genuss auf gesunde Beine zu stellen.

Wenn man die Mahlzeiten selbst zubereitet oder in den eigenen vier Wänden zu sich nimmt, helfen bereits kleinere Teller, die Mahlzeit zu begrenzen.
Es stimmt, wenn man sagt: “das Auge isst mit”.

Auf die Abwechslung bei der Ernährung achten

Man sollte dabei auf Abwechslung achten.
Isst man immer dasselbe, wird man langsamer satt, als bei einem ausgewogenen Mahl aus gut abgestimmten Komponenten.

Rigides Fasten ist kontraproduktiv.  Der Körper schaltet auf seinen Notmodus um lässt einen bald umso schneller zunahmen.

Ebenso verhält es sich mit lieblos angemachten Mahlzeiten.
Wer ohne Genuss isst, wird nach kurzer Eingewöhnung eher zu- denn abnehmen.

Nicht lieblos essen

Will man wirklich und vor allem dauerhaft abnehmen,  bleibt nur der Weg zu einem Arzt, der sich intensiv mit Ernährungswissenschaft beschäftigt hat.


Zalando Lounge

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