30.08.2014

Wie Männer Frauen in den Wahnsinn treiben können – womit die Frau auf die Palme gebracht werden kann

26.03.2013 von  
In den Kategorien Liebe & Beziehung, Liebe & Sex

streit-paar-beziehung-liebe-piqs-Schwatbrot.jpg

© piqs.de / by Schwatbrot

Es reicht nur eine minimale Aussage des Partners, die dafür sorgt, dass seine Liebste dem Explodieren nahe kommt. Es reicht aber auch manchmal, wenn Mann gar nichts sagt.

62 Prozent der Frauen nervt es, wenn Männer dazu tendieren, eher zu schweigen, anstatt alles heraus zu plaudern.

Männer führen keinen Smalltalk

Nun, Männer sind bekanntlich keine Frauen. Und nicht jeder Mann hält es für lebensnotwendig, seiner Partnerin mitzuteilen, dass einer seiner Kumpels eine neue Freundin hat und der andere erst kürzlich zugegeben hat, eine Affäre zu haben.
Frauen jedoch schon!
Dann sollte Mann auch nicht verwundert darüber sein, dass Frau ihm Vorwürfe mache, er würde nie etwas erzählen und man müsse ihm alles aus der Nase ziehen.

Nicht sehen, nicht sprechen, nicht hören

Nicht reden ist eine Sache. Nicht richtig zuhören steigert den Störfaktor jedoch noch mehr.

Dass der Mann auf klare, kurze Aussagen steht, während die Frau alles bis in kleinste Detail beschrieben haben muss und sie nach seinen Äußerungen stets mit „Warum?“ antwortet, ist bekannt.
Dass der Mann jedoch auch noch nicht richtig zuhören kann und Tatsachen verdreht oder eventuell noch dazu dichtet, kann ebenfalls so tierisch auf die Nerven gehen.
Auch dass die Unlust was die Hilfsbereitschaft im Haushalt angeht vorhanden ist, finden Frauen alles andere als amüsant.

Schweigen ist Silber. Reden ist Gold.

Und genau nach diesem Sprichwort lebt die moderne Frau von heute.
Denn diese Frauen sind alles andere als auf den Mund gefallen und werden erst dann voll und ganz zufrieden gestellt, wenn auch alles voll und ganz nach ihrer Nase läuft.

Da muss Mann eben ein bisschen mehr als nur einen Satz von seinem Männerabend erzählen, oder sich ein wenig mehr anstrengen, auf die Bedürfnisse der Frau einzugehen oder auch mal den Wischmopp zu schwingen.

Ansonsten wird aus der Nervensäge Mann eine noch viel schlimmere Nervensäge namens die Frau des Mannes…


partner.de

Wie ist deine Meinung zu diesem Artikel? Schreibt sie uns doch direkt als Kommentar zum Artikel!

P.S.: Du bist bei Facebook? Werde Fan von girlseite.de – das Lifestyle-Magazin für Frauen!
Tipps für girlseite.de? Einfach E-Mail an: redaktion@girlseite.de

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Wie Männer Frauen in den Wahnsinn treiben können - womit die Frau auf die Palme gebracht werden kann, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

Comments

One Response to “Wie Männer Frauen in den Wahnsinn treiben können – womit die Frau auf die Palme gebracht werden kann”
  1. Harald sagt:

    Es gibt wohl ein paar typische Beziehungsfallen, um die die Menschheit noch in 100 Jahren nicht herumkommen wird. In der Hinsicht kann ich immer nur wieder Watzlawicks “Anleitung zum Unglücklichsein” empfehlen.

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...

Sag uns deine Meinung

Schreibe uns deine Meinung zu dem Thema...

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.