26.05.2016

Buchvorstellung: Der Zauber des Phönix von Johanna Benden plus Gewinnspiel

11.03.2016 von  
In den Kategorien Buchvorstellungen, Star News

Buch-Der_Zauber_des_Phoenix_Cover

Johanna Benden

Nebelsphäre – Der Zauber des Phönix

Fantasyroman

502 Seiten

14,98 €

ISBN: 978-1523852833

auch für € 4,99 als eBook erhältlich

Inhalt / Rezension zum Buch

Wunderbares, fantastisches Buch von Johanna Benden

„Der Zauber des Phönix“ ist der Auftakt der neuen Lübeck-Reihe von Johanna Benden. Zuallererst lernt man Sofie (bzw. Margareta) und ihr Leben / ihren Alltag kennen. Wer die Vorgeschichte aus den früheren Büchern kennt, kann sehr schnell bekannte Charaktere wiederentdecken und man erfährt ein wenig darüber, was sich die letzten 5 Jahre so getan hat. Also, wieder Eintauchen in die realistische mit Magie durchdrungene norddeutsche Welt. Ein Wiedertreffen mit liebgewonnenen Charakteren. Das Kennenlernen von neuen Figuren.

Jemand, der Vorgänger-Bücher noch nicht kennt, kann unproblematisch einsteigen. Aber wer die Kielreihe kennt wird auch nicht gelangweilt, weil die notwendigen Details, die man wissen muss, so nach und nach von verschiedenen Menschen oder Drachen erzählt werden, und man sich selber dann auch wieder erinnert, drüber schmunzelt oder es schade findet, an der Stelle nicht auch zu erfahren, was aus diesem und jenem geworden ist.

Johanna Benden schafft es hervorragend eine magische Welt/Geschichte zu erschaffen, die einen fesselt, die einen begeistert und was mich immer wieder am meisten fasziniert ist die Tatsache, dass das Alles mit den Drachen und der Magie tatsächlich real sein könnte. Wow!

Eine insgesamt – von vorne bin hinten – extrem gut durchdachte Idee, die stimmig ist. Jede einzelne Figur im Buch wird mit soviel Liebe zum Detail entworfen, entwickelt sich und jeder einzelne Mensch bzw. Drache hat Charme, jeder auf seine ganz eigene Art; 08/15-Charaktere gibt es nicht. Und man kann immer wieder schmunzeln, lachen oder auch mitleiden, da Emotionen extrem gut transportiert werden und Situationskomik mit dem norddeutschen Dialekt wunderbar harmoniert.

Ich persönlich kann das nächste Buch kaum erwarten, auch wenn „Der Zauber des Phönix“ (erst mal) ein gutes Ende findet. Das ist auch etwas sehr Schönes bei Johanna Bendens Büchern: es gibt keine ätzenden Cliffhanger. Aber man ahnt, dass es spannend weitergehen wird. Die Story nimmt nun gerade Fahrt auf und eigentlich will man wissen, wie sich alles weiterentwickelt und ich denke jeder, der J seit Anfang kennt, wünscht gerade ihm auch nur das allerbeste und das nicht nur für 5 Monate. Danke für sehr schöne Lesestunden!

Christine Freytag

Die Autorin

Johanna Benden, 1976 geboren, lebt mit ihrer Familie in Schleswig Holstein, Deutschland. Nach ihrer Kiel-Reihe, der Trilogie „haltlos“, „machtlos“, „rastlos“, startet die Autorin mit ihrem vierten Roman „Nebelsphäre – Der Zauber des Phönix“ die neue Lübeck-Reihe. www.johanna-benden.de

Gewinnspiel

Wir verlosen zu dieser Buchvorstellung DREI (!) der vorgestellten Bücher

Teilnahmebedingungen

Um an der Verlosung teil zu nehmen, müsst ihr nur einen Kommentar zu diesem Artikel abgeben ODER diesen Artikel bei Facebook oder Google+ teilen.

Bitte sendet auch nach dem Post bei Facebook bzw. Google+ eure Adresse an gewinnspiel@girlseite.demit Nennung eures Facebook-Namens.
Grund ist dass wir als Fan-Page keine Fans anschreiben können, deshalb benötigen wir prophylaktisch eure Adresse.
Die Daten werden vertraulich behandelt und Ende des Gewinnspiels und nach dem Versand der Gewinne an die Gewinner gelöscht.
Wir geben keine Daten an irgend welche Drittanbieter weiter, die erfassten Daten dienen ausschließlich zum Versand der Gewinne an den Gewinner und werden danach unverzüglich gelöscht.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.03.2016, der Gewinner wird von uns benachrichtigt und erhält den Preis per Post von unserem Gewinnspielpartner zugeschickt.

Die Auslosung des Gewinners ist endgültig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alle Teilnahmeberechtigte, die während der Gewinnspielzeit den Link geteilt haben oder einen Kommentar zu dem Artikel abgegeben haben, nehmen an einer Verlosung teil.

Girlseite.de wünscht viel Glück!

Wie ist deine Meinung zu diesem Artikel? Schreibt sie uns doch direkt als Kommentar zum Artikel!

P.S.: Du bist bei Facebook? Werde Fan von girlseite.de – das Lifestyle-Magazin für Frauen!
Oder werde Fan bei Google+

Tipps für girlseite.de? Einfach E-Mail an: redaktion@girlseite.de

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Buchvorstellung: Der Zauber des Phönix von Johanna Benden plus Gewinnspiel, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Comments

54 Responses to “Buchvorstellung: Der Zauber des Phönix von Johanna Benden plus Gewinnspiel”
  1. Super Sache

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Susanne Haar sagt:

    Ich liebe Fantasy und Bücher kann ich nicht genug haben also drücke ich mir mal die Daumen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Elke Klepke sagt:

    Bestimmt sehr spannend!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Petra Frantz sagt:

    Ich liebe Fantasyromane und würde mich sehr über das Buch Nebelsphäre freuen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Sag uns deine Meinung

Schreibe uns deine Meinung zu dem Thema...