31.07.2014

Eurovision Song Contest 2013: Wer ist in der Jury?

30.01.2013 von  
In den Kategorien Musik News, Star News

schweden-gewinnt-eurovision-song-contest-2012Es ist nicht mehr lange hin bis zu dem deutschen Vorentscheid “Eurovision Song Contest 2013 – Unser Song für Malmö”. Am 14. Februar fällt die Entscheidung darüber wer Deutschland beim Finale im schwedischen Malmö vertreten darf. Nicht nur eine hochkarätige Jury aus echten Experten bestimmt wer reist, auch die TV-Zuschauer und selbst Radiohörer haben ein Wörtchen mitzureden.

Die Jury mit Tim Bendzko

In diesem Jahr treten ja ein paar ganze heiße Aspiranten an, unter anderem dabei die Erfolgsband Die Söhne Mannheims, allerdings wird der Kopf der Truppe, Naidoo, nicht mit von der Partie sein. Ob die Band allerdings von der Jury, die sich aus Tim
Bendzko, Roman Lob, Anna Loos und Mary Roos sowie Peter Urban zusammensetzt, genügend Stimmen zusammenbekommt, um Deutschland in Schweden zu vertreten, wird man sehen.

Wer entscheidet noch mit?

Nur eine Drittel schwer wiegt das Stimmengewicht der Jury, die restlichen Teile verteilen sich auf Fernsehzuschauer und Radiohörer von neun Sendern der ARD. Aus zwölf Kandidaten wird dann hoffentlich gewissenhaft ausgewählt.

Interview mit ESC-Teilnehmer: Roman Lob

Der sympathische Roman Lob belegte einen hervorragenden achten Platz beim großen Finale in Baku.


Wie ist deine Meinung zu diesem Artikel? Schreibt sie uns doch direkt als Kommentar zum Artikel!

P.S.: Du bist bei Facebook? Werde Fan von girlseite.de – das Lifestyle-Magazin für Frauen!
Tipps für girlseite.de? Einfach E-Mail an: redaktion@girlseite.de

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Eurovision Song Contest 2013: Wer ist in der Jury? , 10.0 out of 10 based on 2 ratings

Sag uns deine Meinung

Schreibe uns deine Meinung zu dem Thema...

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.