23.07.2014

DSDS – Telefonpanne am vergangenen Samstag – keine muss nach Hause gehen

04.04.2011 von  
In den Kategorien Stars, TV

dsds logo

© by Deutschland sucht den Superstar / RTL

Große Aufregung gab es am Samstag bei DSDS. Diesmal lag es aber nicht an Bohlen seinen fiesen Sprüchen sondern weil die Telefonnummern zweier Kandidaten vertauscht wurden. Ab 22.39Uhr wurde eine falsche Tafel eingeblendet auf der die Endnummern der Kandidaten Marco Angelini und Zazou Mall vertauscht wurden waren. Zu alledem sagte dann der Moderator Marco Schreyl die Nummern ebenfalls noch einmal falsch an. Angelini, einer der Favoriten der achten Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”, war daraufhin sichtlich erzürnt, da Zazou Mall eher zu den Wackelkandidaten gehört.

Panne geplant?

Als Konsequenz dieses Fauxpas brauchte am Ende der Folge keine nach Hause gehen. Dementsprechend gibt es «Deutschland sucht den Superstar» ein Woche länger, das Finale findet demnach am 7 Mai und nicht wie geplant am 30 April statt. Vorwürfe, den Termin absichtlich schieben zu wollen, da am 30. April zur gleichen Sendezeit «Wetten, dass..?» läuft, wurden dementiert.
“«Wetten, dass..?» war in den letzten Jahren kein Grund dafür, mit «DSDS» auszuweichen“, bekräftigte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. „Warum sollte sich das jetzt ändern, zudem auf einem so abenteuerlichen Weg?“, fragt er.

Telefonkosten werden erstattet

Nachdem RTL vorgeworfen wurde die Zuschauer abzuzocken, hat sich der Sender dazu entschlossen alle Kosten der Anrufer zu erstatten, die nach 22.39 Uhr angerufen haben. Dazu will der Sender mit den Telefonanbietern klären die entstandenen Kosten nicht in Rechnung zu stellen. Bei den Telefonfirmen, bei denen dies nicht möglich sein sollte, bot RTL den Anrufern an, die Telefongebühr zu erstatten. Ein Einzelverbindungsnachweis sei allerdings dafür Voraussetzung.

Alle Telefonstimmen die vor dem Fehler eingegangen sind, sollen bei der nächsten Show mitgezählt werden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von girlseite.de – das Lifestyle-Magazin für Frauen!

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

Sag uns deine Meinung

Schreibe uns deine Meinung zu dem Thema...

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.